F A Q – G e r a h m t e   B i l d e r

Hier finden Sie Fragen und Antworten zu unseren gerahmten Bildern.
Welches Glas wird verwendet? Gibt es ein Passepartout?
Fragen und Antworten gibt es hier.

Wird Echtglas in den Rahmen verwendet?

In den kleineren Bilderrahmen, also 30×20 und 40x30cm Rahmen befinden sich Echtglasscheiben. Bei diesen Rahmen haben wir keine Sorge, dass beim Transport ein Schaden entstehen könnte. Bei den nächst größeren Bilderrahmen verwenden wir jedoch Acrylglas. Die Qualität ist gleichauf mit einer Echtglasscheibe und wir haben hier keine Transportschäden zu erwarten.

Können die Acrylglasscheiben milchig und Stumpf werden?

Nein. Wir verwenden Acrylglas der Stufe A+. Dieses Acrylglas wird nicht milchig oder stumpf. Die Lebenszeit von unserem Acrylglas unterscheidet sich nicht von Echtglas.

Können sich die Bilderrahmen verziehen?

Unsere Bilderrahmen verziehen sich unter normalen Bedingungen nicht. Solltest Du die Rahmen allerdings im Bad neben der Dusche oder in einem Spabereich oder Saunabereich aufhängen, kann das Holz ein wenig arbeiten. In solch extrem feuchter Umgebung arbeitet allerdings jedes Holz. Falls Du Dir nicht sicher bist, melde Dich einfach kurz: Hier. Wir beraten Dich gern.

Vom welchem Künstler sind die Motive in den Bilderrahmen?

Abgesehen von den Fotomotiven, sind die Kunstmotive von den Künstlern Luise Zantopp und Nick Santoro. Teils sind es auch Kooperationen, also digitale Werke an denen beide Künstler zusammen gearbeitet haben.

Was bekommen die Künstler vom Erlös der Bilder ab?

Die Künstler Luise und Nick sind gleichzeitig auch Inhaber von StreetartBox. Wir vertreiben unsere Bilder lieber direkt als teuere Galeristen oder andere Verkaufsplattformen zu bezahlen. Mit Deinem Kauf in unseren Shops StreetartBox oder WandbilderXXL, unterstützt Du uns, wofür wir Dir sehr dankbar sind! :  )

Kann ich die Rahmen sofort aufhängen?

Klar. Die Rahmen verfügen rückseitig über Aufhänger. Du musst also, je nach Beschaffenheit Deiner Wand, nur noch Nägel oder Schrauben versenken und schon kann der Bilderrahmen an die Wand.

Ist das Passepartout dabei?

Ja, das Bild kommt so wie Du es siehst. Das Passepartout ist selbstverständlich mit dabei.

Urmensch mit Burger
Menü